2005, im Alter von 23 Jahren gründete ich mit der Unterstützung meines heutigen Ehemannes die Firma Sannemann-Cosmetics. Unser Startkapital betrug 5000,-€. Mit einem zu Papier gebrachten Konzept, dem Businessplan und schlotternden Knien saß ich bei unserer Hausbank um unser Startkapital auf 20.000,-€ aufzustocken.

Zu meiner Überraschung unterstützte mich die Bank ohne das ich irgendwelche Sicherheiten vorweisen konnte. Sie hatten Vertrauen in mich gesetzt! So gestärkt fingen wir an unsere Idee in die Tat umzusetzen.

 

Die kreative Phase war abgeschlossen, sämtliche Tests absolviert und nun stand uns die große weite Welt offen. In meinem jugendlich Leichtsinn stellte ich es mir jedoch einfacher vor unser Produkt an den Mann oder eben die Frau zu bringen. Wir gingen Klinkenputzen, absolvierten Testverkäufe, verteilten Flyer, fuhren mit 2 m großen Aftershaveflaschen auf unserem Auto umher und besuchten viele viele Messen.

 

Heute, 11 Jahre später sind wir bei Budnikowsky gelistet und in ausgewählten Kosmetikinstituten zu finden. Zudem verkaufen wir unsere Produkte im Internet.